05 Jul 2024

Schulschachmeisterschaft

Bei der diesjährigen Schulschachmeisterschaft der Gesamtschule Schermbeck fanden sich 13 Schülerinnen und Schüler ein – eine Rekordteilnahme! Dieser Höhepunkt der Schach-AG wird jedes Jahr kurz vor den Ferien veranstaltet. Nach drei Stunden scharfsinnigen Nachdenkens und gestärkt durch Schachkuchen und Muffins standen die Sieger fest. In der Unter- und Mittelstufe siegte Julian (8c), vor Jonas (5c) und Burhan (5e). In der Oberstufe hatte Elias (Q1) die Nase vorn, gefolgt von Luca (Q1) und Ragnar (Q2). Alle Sieger freuten sich über Pokale, die von der Volksbank gestiftet worden waren, genauso wie die zahlreichen Werbegeschenke, die an alle Teilnehmer gingen. Am Ende wurde auch noch ein begehrtes Herr-der-Ringe Schachspiel verlost, das von dem glücklichen Gewinner Mohammed (5a) mit nach Hause genommen werden durfte. Die Schach-AG trifft sich ausserhalb der Ferien jeden Samstag von 11:00-12:30 Uhr, im Essraum der Küche (B/E Gebäude). Wir gratulieren allen Mitspielerinnen und Mitspielern, die mit viel Spaß bi der Sache waren. Weitere Mitspielerinnen und Mitspieler sind jederzeit willkommen!